pts20050124006 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Dr. Gerald Rehling ist neuer Leiter Service Management bei T-Systems Austria

Verantwortung für Kundenzufriedenheit

Wien (pts006/24.01.2005/08:51) T-Systems Austria überträgt mit Jänner 2005 die Gesamtverantwortung für den Bereich Service Management an Dr. Gerald Rehling (37). Im Zuge der Neuorganisation ist Dr. Rehling damit auch Mitglied der Geschäftsleitung in Österreich.

Bereits während seines Studiums der Technischen Mathematik an der Technischen Universität Wien, war Gerald Rehling als Spezialist für Projektmanagement und Softwareentwicklung bei der EDV GesmbH in Wien tätig. Nach Abschluss des Studiums wechselte er 1996 zum debis Systemhaus als Abteilungsleiter für Projekt- und Qualitätscontrolling und übernahm 1998 die Verantwortung für das Qualitätsmanagement im Unternehmen.

Über das Joint Venture mit dem debis Systemhaus kam der IT-Experte im Jahr 2000 zur Deutschen Telekom und startete bei T-Systems Austria als Leiter der Softwareentwicklung. Seit 2002 zeichnet Rehling dort als Leiter Service Management für den Geschäftsbereich Computing und Desktop Services verantwortlich. Damit besetzt er eine wichtige Position im IT-Outsourcing-Geschäft von T-Systems Austria. Mit 1. Jänner 2005 übernimmt Dr. Gerald Rehling die Gesamtleitung des Service Managements für sämtliche Geschäftsbereiche des Unternehmens.

"Im Service Management ist man als Schnittstelle zur Technik der erste Ansprechpartner für den Kunden und trägt die Verantwortung für die Kundenzufriedenheit sowie Profitabilität", erläutert Dr. Gerald Rehling seinen Verantwortungsbereich. "Durch eine fokussierte Bestandskundenbetreuung können wir dem Anspruch nach "Service in Excellence" im Spannungsfeld wirtschaftlicher Rahmenbedingungen gerecht werden, um unsere Position am Markt weiter auszubauen. Mein Ziel sind zufriedene Kunden auf Basis von Business Cases, die eine "Win-Win-Situation" für beide Seiten ergeben", ergänzt der IT-Fachmann.

Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied