pts20050203043 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

T-Systems Austria auf der i.con vienna 2005

Internationaler Fachkongress für Information und Consulting


Wien (pts043/03.02.2005/12:47) T-Systems Austria nimmt an der i.con vienna vom 15. bis 17.2.2005 im Congress Center des Messezentrums Wien als aktiver Partner teil. Mit hochkarätigen Sprechern nutzt das Unternehmen den neuen Berater-Fachkongress, um sich gemeinsam mit weiteren rund 50 interdisziplinären Experten aus den Ländern der Region Zentral- und Osteuropas zu den aktuellen Trends der Informations- und Consulting-Branche auszutauschen. T-Systems Austria leitet im Rahmen des Kongress auch eine Podiumsdiskussion zum Thema Outsourcing und Offshoring, in dem neueste Expertisen und Kundensichten eingebracht werden.

Die parallel zur neuen Fachmesse ITnT abgehaltene i.con vienna stellt ihren Schwerpunkt auf den Austausch von Know-how, Networking, Projekten und Partnerschaften sowie auf die Unterstützung grenzüberschreitender Zusammenarbeit insbesondere in den Zentral- und osteuropäischen Märkten. Ein Kongresskonzept, das für T-Systems Austria auf Grund seiner langjährigen, umfangreichen Aktivitäten in diesen Ländern besonders interessant ist. So betreut der Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie von Österreich aus Projekte bei Unternehmen wie beispielsweise OMV, Bene Büromöbel, Mondi Business Paper, Banner Batterien oder KTM.

"Neue Trends und Geschäftsmodelle in der Informations- und Telekommunikationsbranche wie etwa globale Outsourcing Modelle bestimmen die Zukunft der internationalen Wirtschaft", erklärt Ing. Rudolf Kemler, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Systems Austria. "Wir sehen uns als Bestandteil dieser Neuorientierung. Deshalb ist die Teilnahme an der i.con vienna für uns gleichzeitig Beitrag und Verpflichtung, an der Zukunft der Informationsgesellschaft mitzuarbeiten."

Rudolf Kemler eröffnet gemeinsam mit vier weiteren prominenten Sprechern die erste Plenary Session der i.con vienna am 15.2.2005. Unter dem Titel "Global Challenges for the Consulting and IT Industry" bieten sich den rund 500 nationalen und internationalen Besuchern im Zuge dieser Diskussionsrunde aktuelle Perspektiven aus der Informations- und Consultingwirtschaft. Im Vordergrund stehen dabei die Themen Technologie, Netzwerke und Outsourcing.

Zum Thema "Outsourcing and Offshoring" besetzt T-Systems Austria zusätzlich am Nachmittag des 15.2.2005 von 15.30 bis 17.00 Uhr ein hochkarätiges Podium. Dr. Marcus Hacke (Strategie, T-Systems International), Mag. Gerhard Wanek und Karl Sträßler (T-Systems Austria), Ing. Robert Walcher (CIO Tele2/UTA Telekom) und Michael Homole (HR Force EDV-Beratung) gehen dabei auf die Thematik in Unternehmen im Detail ein und erläutern aktuelle Erfahrungen aus der Praxis.

(Ende)
Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied
Tel.: 057057 8432
E-Mail: monika.schmied@t-systems.at
|