pts20050309024 Medien/Kommunikation

Bundesheer in neuem Design

Messestand auf der Best: Gelb-Orange statt Heeresgrün

Wien (pts024/09.03.2005/12:04) Auf der Berufs- und Studieninformationsmesse Best, vom 3. bis 6. März 2005 in der Wiener Stadthalle, präsentierte das österreichische Bundesheer seine Karriereangebote mit einem gänzlich neuen Auftritt.

Auf dem 30 m2 großen Messestand dominierte freundliches Gelb und Orange in Verbindung mit dem neuen Slogan "Karriere beim Heer - Steig ein".
Die einzelnen Elemente des Messestandes - Internet-Bar, interaktive Videowall, Kommunikationsbereiche - wurden bewusst offen und transparent angeordnet. Das sorgte für viel natürliche Frequenz und mehr als 7.000 Gesprächskontakten zwischen Messebesuchern und den BeraterInnen des Heerespersonalamtes.

Direktansprache auf Berufsinformationsmessen wird von der Abteilung Marketing des Bundesministeriums für Landesverteidigung als eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente angesehen.
Oberst Johann Millonig, Abteilung Marketing des Bundesministeriums für Landesverteidigung: "Personalmarketing im militärischen Umfeld ist prinzipiell schwierig. Wie auch internationale Erfahrungen zeigen, ist die Überwindung von Barrieren das zentrale Thema. Und genau das ist uns heuer auf der Best optimal gelungen."

Die Wiener Agentur contacts sorgte in Zusammenarbeit mit den Spezialisten des Heerespersonalamtes für die Konzeption und Umsetzung des Messauftritts im neuen Design.

Auftraggeber: Bundesministerium für Landesverteidigung / Gruppe Kommunikation / Abteilung Marketing; http://www.bundesheer.at
Operative Durchführung: Heerespersonalamt
Agentur: contacts Werbeagentur GmbH; http://www.contacts.co.at

Aussender: contacts Werbeagentur GmbH.
Ansprechpartner: Sascha Kreuzel
E-Mail: kreuzel@contacts.co.at