pts20050314008 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

o2 Germany ist Netzbetreiber des Jahres

inside-handy.de vergibt Online-User-Award

Brühl/Hannover (pts008/14.03.2005/09:00) Das Mobilfunk-Wissens-Portal inside-handy.de hat auf der Computer- und Technologiemesse Cebit den User-Award "Netzbetreiber des Jahres" verliehen. Mit über 40% aller abgegebenen Stimmen konnte sich der jüngste deutsche Netzbetreiber o2 Germany den ersten Platz sichern. Auf den weiteren Plätzen folgen eng bei einander Vodafone, T-Mobile und E-Plus.

Seit Anfang Februar hatte inside-handy.de seine User gefragt, welcher der deutschen Netzbetreiber den User-Award "Netzbetreiber des Jahres" verdient hat. Das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache: Nahezu 1.000 der knapp 2.500 Stimmen und damit 40,2 % gingen an die Genion-Erfinder. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung der inside-handy.de User", so Nadine Kleinert, Pressesprecherin von o2 Germany "und natürlich wollen wir unsere Kunden auch zukünftig mit innovativen Produkten begeistern."

inside-handy.de verleiht den User-Award "Netzbetreiber des Jahres" zum ersten Mal. "Wir wollten von unseren Usern wissen, welcher Netzbetreiber sie durch seine Produkte und seine Performance im vergangenen Jahr überzeugen konnte." so Jan Freynick, Leitung Marketing bei inside-handy.de "Wir gratulieren o2 zu diesem tollen Ergebnis!"

Über inside-handy:
inside-handy.de ist das am schnellsten wachsende Mobilfunk-Onlinemagazin (nach IVW) und verfügt über eine der umfangreichsten Handydatenbanken im deutschsprachigen Internet (mehr als 220 Features, bei über 500 Geräten). Ziel ist es, die komplexen Inhalte des Mobilfunks verständlich, einfach und aktuell darzustellen. Inzwischen verfügt inside-handy über einen großen News-Bereich mit Newsletter und RSS-Feed, einen Handy-Finder, Erfahrungsberichte, Forum, Lexikon und vieles mehr. Inside-handy.de ist ein Angebot der insideintermedia GbR.

Presseanfragen:
inside-intermedia GbR