pts20070110036 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Inode Pioniere steigen bei Datenkraft ein

Datenkraft - Next Generation:

Wien (pts036/10.01.2007/16:50) Ab heute bricht bei Datenkraft ein neues Zeitalter an. Per 10.1. 2007 steigen die Inode Gründer Michael Gredenberg, Peter Augustin und Nikolaus Offner gemeinsam als Investoren bei Datenkraft ein. Der Vertrag über das Investment wurde vor kurzem unterzeichnet.

Das eingebrachte Kapital bringt einen enormen Wachstums- und Innovationsschub. Mit den starken Partnern im Rücken bricht Datenkraft in die unendlichen Weiten des World Wide Web auf, wo noch keine Agentur zuvor war. Ziel der Inode Pioniere ist es, mit Datenkraft eine ähnliche Erfolgsstory zu schreiben, wie mit der Inode. Zur Erinnerung: Der Verkauf der Inode im Frühjahr 2006 an UPC erzielte rund 100 Millionen Euro. Datenkraft ist die erste gemeinsame Investition der Ex-Inode Chefs.

"Datenkraft war unser langjähriger Partner und wir freuen uns auf die Herausforderung, jetzt wieder gemeinsam zu arbeiten. In diesem Unternehmen steckt enorm viel Potential, das wir jetzt entwickeln werden", freut sich Michael Gredenberg.

Mit den Änderungen in der Eigentümerstruktur geht auch eine Veränderung in der Geschäftsführung des Unternehmens einher. Roland Fink, Josef Chr. Kaufmann (technische Leitung) und Robert Seeger (Kreativ-Direktor) übernehmen die Leitung der Agentur. Die bisherigen Geschäftsführer und Miteigentümer Jan und Kai Radanitsch scheiden aus beiden Rollen aus.

Mit dem Pioniergeist der Inode Gründer wird Datenkraft seine Vorreiter-Rolle unter den heimischen Agenturen weiter ausbauen. "Jetzt haben wir genug Ressourcen um kräftig in Forschung und Innovation zu investieren", freut sich Neo-Geschäftsführer Roland Fink. "Damit können wir unseren Kunden noch innovativere Lösungen anbieten. Datenkraft setzt so den eingeschlagenen Kurs fort, schon heute an den Webtrends von übermorgen zu arbeiten."

Datenkraft konzentriert sich ab sofort auf die Bereiche neue bzw. effizientere Formen des Online-Marketings (=mehr MarketingKRAFT), ertragreichere E-Business-Lösungen (=mehr ErtragsKRAFT) und innovative Projekte (=mehr InnovationsKRAFT ). Datenkraft wird die führende Kraft im WWW werden. Und mit innovativen Lösungen und kreativen Ideen der Konkurrenz immer ein Klick voraus sein.

DATENKRAFT ist Österreichs führender Anbieter für Internet Lösungen und der heimische Vordenker für Erfolg am größten Marktplatz der Welt. Seit 1999 bietet das Unternehmen Online Consulting, Online Marketing und Internet Business Applikationen für nationale und internationale Kunden jeder Größenordnung. Datenkraft setzt bei diesen Dienstleistungen den Fokus auf Wertschöpfung und Ertragssteigerung. Das Unternehmen konnte durch seine Innovationskraft und Kundennähe in den letzten Jahren kontinuierlich wachsen. Zahlreiche namhafte Unternehmen (u.a. Head, Inode, die Interwetten Unternehmensgruppe, Red Bull), als auch prominente Auszeichnungen (u.a. zwei Jurypreise beim Multimedia-Staatspreis 2005) belegen den Erfolg des eigentümergeführten Unternehmens. Weitere Informationen unter: http://www.datenkraft.com

Aussender: Datenkraft IT-Consulting GmbH
Ansprechpartner: Mag. Robert Seeger