pts20070613042 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

WEIN & CO - neuer Onlineshop setzt neue Maßstäbe

www.weinco.at - Relaunch

Wien (pts042/13.06.2007/15:08) Nach dem kompletten strukturellen, grafischen und technischen Relaunch ist die neue WEIN & Co Website, http://www.weinco.at , eine der modernste E-Business Plattformen Österreichs. Das Projekt ist eine erfolgreiche Koproduktion von Datenkraft (Konzept & Design) und ICS (Technik).

Der neue Webauftritt von WEIN & CO bietet mehr als nur einen Online-Shop - er steht für die Lust am Leben und zeigt die ganze Welt von WEIN & CO!

So finden die trendigen Bars, die gefragten Events, und beliebten Filialen ihren angemessenen Platz in eigenen Channels. Eine vorgelagerte Startseite kanalisiert die User direkt in die richtigen Bereiche und informiert gleichzeitig auf einem Blick über die aktuellen Angebote, Gewinnspiele oder andere wichtige Informationen aus dem Hause WEIN & CO.

Im Barbereich kann gleich online der Lieblingstisch reserviert werden oder im aktuellen Menü gustiert werden. Der neue Eventkalender bietet den perfekten Überblick über die steigende Anzahl der WEIN & CO Veranstaltungen und natürlich können die begehrten Tickets auch gleich online bestellt werden.

Aber das Herzstück der Website ist und bleibt natürlich der Online Shop. In dieser virtuellen WEIN & CO Filiale können User aus dem besten Wein (&Co) Sortiment Österreichs bestellen. Neben der neuen Optik liegen die großen Stärken des neuen Shops in der wirklich einzigartigen Userführung und der deutlich verbesserten Benutzerfreundlichkeit.

Oliver Sartena, Marketingleiter bei WEIN & CO über die Vorzüge des neuen Shops: "Suchen & Finden ist bei 2.500 verschiedenen Weinen immer schon das Riesen-Thema im WEIN & CO Online-Shop gewesen. Vor allem in Hinblick auf die unterschiedlichen Anforderungsprofile unserer Kunden haben wir im Zuge des Relaunch besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass der Kunde vom "Start" weg einfach und zielgerichtet zu "seinen" Weinen geführt wird. Dies geschieht im Wesentlichen durch die einfache Erreichbarkeit unserer Monatsfeatures, damit Kunden, die die Verkaufskanäle WEIN & CO Shop und Online-Shop gleichermaßen nutzen sich schnell zurecht finden, als auch über eine fehlerrelevante Volltextsuche und einer "mitdenkende" dynamische Wein-Such-Navigation."

Diese intelligente Wein-Suche ist auch das technische Highlight des Relaunches. Peter Hofer, ICS-Chef erzählt stolz: " Die angebotene Weinsuche ist ein in dieser Form weltweit einzigartiges Features, das dem User hilft sich in der Menge des Angebotes gezielt zu orientieren." Über verschiedenen Themen: Wein-Typ, Region oder Preis kann der User in die Weinsuche einsteigen und je nach getroffener Auswahl verändern sich dynamisch die gezeigten Optionen. D.h., wenn jemand als Region "Frankreich" auswählt, werden dann nur mehr Typen angeboten, die auch tatsächlich in Frankreich gekeltert werden. Jeder Weinliebhaber kann sich so einfach und schnell virtuell beraten und leiten lassen.

Design & Konzept des neuen WEIN & CO Shops lieferten die E-Business Profis von Datenkraft, die technische Umsetzung lag wiederum beim langjährige Partner ICS und basiert auf der neuesten Version von IREDS.

Oliver Sartena über den Anspruch an die Seite: "Wir hatten einen funktionierenden Online Shop; aber es ist die Philosophie von WEIN & Co stets nach Innovationen zu streben. Deshalb haben wir gemeinsam mit unseren Partnern diesen neuen Web-Auftritt realisiert. Damit setzt der Pionier WEIN & Co wieder einmal neue Maßstäbe. Und als nächstes Highlight veröffentlichen wir den gänzlich neuen, interaktiven Weinberater, der den Kunden spielerisch an seine Lieblingsprodukte heranführt."

Datenkraft Manager Robert Seeger resümiert: "Während in Österreich großteils noch Websites von gestern produziert werden, ist die neue WEIN & CO Site ein Online Shop von morgen. Das ist wirklich E-Business 2.0"

Alles in allem setzt die Wein & Co Webseite neue Maßstäbe und macht so richtig Lust auf Wining, Dining & Shopping!

Aussender: Datenkraft IT-Consulting GmbH
Ansprechpartner: Mag. Robert Seeger