pts20080723020 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Im Westen viel Neues: SRB Holding expandiert

SRB Software & Consulting GmbH in Kufstein

Wien/Kufstein (pts020/23.07.2008/13:00) Gemeinsam mit dem neuen Schwesterunternehmen SRB Software & Consulting GmbH in Kufstein optimiert das SAP Beratungsteam sein Service in Westösterreich, Südtirol und Bayern.

Die SRB Software & Consulting GmbH wurde Anfang 2008 als Start-Up-Unternehmen in Kufstein gegründet und ging aus dem IT-Unternehmen KTW hervor. Als Mitgesellschafter und enger Kooperationspartner fungiert die SRB Holding bzw. das SRB Consulting Team, eines der führenden österreichischen SAP Systemhäuser mit über 10jähriger Markterfahrung.

Es gelang der Übertrag von Topmanagement und SchlüsselmitarbeiterInnen. Gegenwärtig besteht das Team in Kufstein aus 7 MitarbeiterInnen und wird laufend verstärkt. Die Managing Partner Ing. Hacadur Otyan, Mag. Stefan Wurnig und DI Claus Menge sind nach einer kurzen Anlaufphase mit dem Geschäftsverlauf, der Auslastung seit Jahresbeginn und der abgeschlossenen Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter in das SAP-Portfolio zufrieden. Ing. Otyan kommentiert das gegenwärtige Angebot und die Ziele in Kufstein: "Die SAP Produkte "SAP All-in- One" und "SAP Business One" sind mit Ihren vorkonfigurierten Branchenausprägung sowie ihren verschiedensten Länderversionen gepaart mit unserer Mittelstandskompetenz, die ideale Kombination für unseren Markt. Mit beiden Produkten decken wir die Bedürfnisse von klein- und mittelständischen Unternehmen in Handel, Industrie und Dienstleistung, welche von Westösterreich, Süddeutschland und Südtirol aus arbeiten, hervorragend ab."

"Da es im Portfolio beider Firmen wie auch bei den Kunden kaum Überschneidungen gibt, sind die Synergien groß", ergänzt Ing. Wolfgang Sanytr, Vorstand der SRB Holding GmbH.

Beide Standorte - Kufstein und Wien - werden durch die enge Zusammenarbeit in ihrer Kapazität gestärkt. Neben Dienstleistungen bei ehemaligen KTW Kunden konzentriert sich das Tiroler Unternehmen vor allem auf die Servicierung von SAP-Mittelstandsprodukten: In Kufstein liegen die aktuellen Beratungsschwerpunkte auf "SAP All-in -One" und "SAP Business One". Damit bietet die SRB Software & Consulting GmbH ein lückenloses Portfolio für SAP Solutions aller Art im Klein- und Mittelformat an.

Weitere Informationen:
http://www.srb-consult.com (Standort Kufstein)