pts20070327018 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Erstes Notebook von HP in Österreich mit integriertem HSDPA-Modul

Wien (pts018/27.03.2007/11:02) Schnelles Internet an jedem Ort: Erstes Notebook von HP in Österreich mit integriertem HSDPA-Modul

Ab sofort bietet HP mit dem HP Compaq nc6400 in Österreich das erste Notebook der Business-Serie, das mit eingebautem HSDPA-Modul ausgerüstet ist. Mit einer Datenübertragungsrate von bis zu 3,6 MBit pro Sekunde und einer Aufrüstmöglichkeit auf bis zu 7,2 MBit garantiert das Notebook blitzschnelles Surfen von jedem Ort - völlig ohne Kabelverbindung. Dieses "Paket" ist zur Markteinführung in Österreich Teil einer exklusiven Kooperation mit mobilkom austria: Eine A1 Quickstart-SIM Karte sowie die Vodafone Mobile Connect Software sind im Angebot inkludiert. Das HP-Notebook mit integriertem 3G-Breitband-Modul ist bei ausgewählten HP-Partnern um 1.799 Euro (inkl. MwSt., UVP in Österreich) erhältlich.
"Notebooks mit integriertem HSDPA-Modul gibt es in Österreich schon einige. Während die Konkurrenz jedoch nur eine Übertragungsrate von 1,8 MBit pro Sekunde leistet, schafft das nc6400 zum ersten Mal in Österreich bis zu 3,6 MBit", streicht DI Rudolf Gruber, Category Manager Mobile Products von HP Österreich, die Vorzüge heraus.

Kooperation mit mobilkom austria
Das nc6400 mit integriertem HSDPA-Modul kommt in Kooperation mit mobilkom austria auf den österreichischen Markt. Eine A1 Quickstart-SIM Karte mit 100 MB ist inkludiert und acht Wochen nach dem ersten Einstieg ins Internet aktiv. Wer innerhalb dieser acht Wochen MOBILES BREITBAND von A1 anmeldet, spart nicht nur das Aktivierungsentgelt in der Höhe von 49 Euro, sondern kann sich außerdem über eine Gutschrift auf der A1 Rechnung freuen: Bei Anmeldung zu MOBILES BREITBAND 300 erhält man eine Gutschrift im Wert von 100 Euro und bei Anmeldung zu MOBILES BREITBAND 600, 1200 oder 3600 beträgt die Gutschrift 200 Euro. Benutzer, die schon in Besitz eines HP Compaq nc6400 Business Notebooks mit installierter HSPDA-Base sind, können das 3G-Modul auch separat um 269 Euro (inkl. MwSt., UVP in Österreich) erwerben.

HP Compaq nc6400: Leistung, Mobilität und Sicherheit
Das nc6400 ist die optimale Mischung aus Leistung, Technologie, Sicherheit und Mobilität. Das Business Notebook ermöglicht dank der Intel Dual Core Prozessortechnologie und einem Arbeitsspeicher von bis zu vier GByte DDR2 RAM produktives und zügiges Arbeiten von überall. Essentiell für den Business-Anwender sind die umfassenden Zusatzfunktionen für bessere Bedienbarkeit und höhere Sicherheit, die HP Professional Innovations. Dazu zählen beispielsweise die HP ProtectTools: Hardwareverschlüsselung mittels TMP-Sicherheitschip, ein integriertes SmartCard-Lesegerät oder das HP Mobile Data Protection System, das Vibrationen der Festplatte um bis zu 50 Prozent senkt und bei Stößen durch einen dreidimensionalen Beschleunigungssensor den Schreib-Lesekopf in die Parkposition bringt, sind nur einige der wichtigen Features. Flexible Akkulösungen für die umfassende Mobilität runden das nc6400-Angebot ab.

Über HP
HP hat es sich zum Ziel gesetzt, den Umgang mit Technologien für alle seine Kunden zu vereinfachen - für Privatkunden bis hin zu Großunternehmen. Mit einem Angebotsportfolio, das Lösungen für Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst, gehört HP zu den weltweit größten IT-Unternehmen. In den letzten vier Quartalen (01.02.2006 - 31.01.2007) erzielte HP weltweit einen Umsatz von 94,1 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über HP (NYSE, Nasdaq: HPQ) finden Sie im Internet unter http://www.hp.com und auf der österreichischen Website unter http://www.hp.com/at.

Aussender: HP Österreich
Ansprechpartner: Mag. Barbara Werwendt