pts20070330018 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Professional Innovations bei neuen HP-Business-Notebooks im Fokus

Wien (pts018/30.03.2007/11:42) Die inneren Werte zählen: Professional Innovations bei neuen HP-Business-Notebooks im Fokus

Maßgeschneiderte Leistungspakete für kleine und mittlere Unternehmen bietet HP mit den neuen HP Compaq Business Notebooks 6715s und 6715b, die auf AMD-Technologie basieren. Für optimale Produktivität sorgen vor allem die Professional Innovations, umfangreiche Ausstattungsmerkmale von HP, die sicheres, benutzerfreundliches und zuverlässiges Arbeiten ermöglichen. Dazu zählen beispielsweise eine Festplattenverschlüsselung, der HP Wireless Assistent zur einfachen Verwaltung der drahtlosen Kommunikationstechnologien oder HP QuickLook* für einen schnellen Zugriff auf E-Mails, Kalender und weitere Anwendungen.

Beide Notebook-Modelle gehören zur 6000er-Serie, die HP speziell für Anwender entwickelt hat, die eine ausgewogene Kombination aus Leistung und Mobilität benötigen. Die lange Akkulaufzeit von über vier Stunden und Technologien wie Wireless LAN (WLAN) und optionales Bluetooth für drahtlose Konnektivität sind auf diesen Anspruch ausgerichtet. Die 15,4-Zoll Notebooks sind mit Windows Vista** oder Windows XP Professional erhältlich. Das HP Compaq 6715s gibt es ab Mai zu einem Preis ab 649 Euro und den 6715b ab 999 Euro bei HP-Händlern zu kaufen (UVP, inkl. MwSt.).

Hohe Sicherheit
In Sachen Sicherheit zählen die HP ProtectTools zu den wichtigsten Funktionen der HP Professional Innovations. Sie umfassen modular aufgebaute Software-Pakete sowie Hardware-Komponenten, die Anwendern ein hohes Sicherheitsniveau bei äußerst niedrigem Aufwand bieten. Der 6715s verfügt zum Beispiel über den HP ProtectTools Security Manager und den Device Access Manager, der den Zugriff auf das Notebook verwaltet.

Der 6715b ist mit dem gesamten Featureset der ProtectTools ausgestattet. Neben den Basis-Anwendungen seines "kleineren Bruders", dem 6715s, gehört hierzu beispielsweise eine neue Laufwerkverschlüsselung. Sie schützt die Daten der Anwender vor unberechtigtem Zugriff - zum Beispiel bei Diebstahl oder Verlust des Notebooks. Dabei wird standardmäßig der gesamte Datenträger verschlüsselt. Mittels eines Fingerabdrucksensors lässt sich der Zugriff auf den Rechner selbst biometrisch kontrollieren. Den nötigen Schutz bei Stößen bietet dem Notebook der HP 3D DriveGuard. Ausgewählte Modelle des 6715b verfügen darüber hinaus über den HP Privacy Filter. Der abnehmbare Bildschirmschutz begrenzt den Blickwinkel, so dass die Daten auf dem Display nicht von der Seite eingesehen werden können - besonders vom Nebenplatz im Zug oder im Flugzeug.

Hochleistung für lange Zeit
Die HP Compaq Business Notebooks 6715s und 6715b sind mit einem Gewicht von nur 2,7 Kilogramm und dem schlanken Design hervorragend für mobile Anwender geeignet. Schnelles Arbeiten erlauben wahlweise ein AMD Turion 64 X2- oder ein AMD Sempron-Prozessor. Beide Notebooks können mit Serial ATA Festplatten und einem Arbeitsspeicher von bis zu 4 GByte Kapazität ausgestattet werden. In Kombination mit der AMD Doppelkern-Prozessortechnologie können so auch mehrere speicher- und rechenintensive Anwendungen von der CPU parallel verarbeitet werden.

Das "Plus" für den Anwender
Einsatzfähig bleibt das Notebook auf Akkubetrieb für mehr als vier Stunden. Die Laufzeit kann der Anwender zusätzlich mit einem optional erhältlichen Reiseakku auf das Doppelte verlängern. Ein 6-in-1 Media Card Reader ist beim 6715b-Modell ebenfalls integriert.

Damit der Anwender die neuen Business Notebooks auch im Büro optimal nutzen kann, ist eine Docking-Station optional erhältlich. Zur Auswahl stehen die HP Advanced Docking Station und die HP Docking Station mit umfassenden Funktionen und Anschlussmöglichkeiten.

Gewährleistung
HP gewährt 12 Monate Garantie mit Abhol- und Lieferservice auf die neuen Business Notebooks. Diese kann über die optionalen HP Care Pack Services je nach Bedarf erweitert werden.

Über HP
HP hat es sich zum Ziel gesetzt, den Umgang mit Technologien für alle seine Kunden zu vereinfachen - für Privatkunden bis hin zu Großunternehmen. Mit einem Angebotsportfolio, das Lösungen für Drucken, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst, gehört HP zu den weltweit größten IT-Unternehmen. In den letzten vier Quartalen (01.02.2006 - 31.01.2007) erzielte HP weltweit einen Umsatz von 94,1 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über HP (NYSE, Nasdaq: HPQ) finden Sie im Internet unter http://www.hp.com und auf der österreichischen Website unter http://www.hp.com/at .

* HP Quicklook läuft nur mit installiertem Windows Vista.

** Nicht alle Funktionen von Windows Vista sind für den Einsatz auf Windows Vista fähigen PCs erhältlich. Die Kernelemente von Windows Vista wie Innovationen bei der Organisation und dem Suche von Informationen, der Sicherheit und der Zuverlässigkeit laufen auf allen Vista fähigen PCs. Einige Funktionen, die nur zusammen mit der Premium-Version von Vista erhältlich sind - wie beispielsweise die neue Windows Aero(TM) Anwender-Schnittstelle - benötigen leistungsfähigere oder zusätzliche Hardware.

© 2007 Hewlett-Packard Development Company, L.P. The information contained herein is subject to change without notice. The only warranties for HP products and services are set forth in the express warranty statements accompanying such products and services. Nothing herein should be construed as constituting an additional warranty. HP shall not be liable for technical or editorial errors or omissions contained herein.

03/2007

Aussender: HP Österreich