pts20091208006 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

SugarCRM in neuer Version 5.5 mit verstärktem mobilen Kundenmanagement

Open Source Experte plan2net unterstützt bei erfolgreicher CRM-Lösung

Wien (pts006/08.12.2009/09:00) Kunden finden, begeistern und binden in der aktuellen Marktsituation - da ist effizientes Kunden-Management gefragt. Business-Experten wie Gartner raten deshalb, nicht weniger sondern stattdessen zielgerichtet in die direkte Kundenbetreuung zu investieren - in ein professionelles CRM.

Dafür haben die Wiener Open Source Experten von plan2net http://www.plan2.net ab sofort das richtige Angebot: SugarCRM, ein neues Open Source Produkt zur aktiven Vertriebssteuerung und erfolgreichen Kundenpflege - auch für den Außendienst über mobile Endgeräte. Zufriedene Anwender wie der international agierende SCHRACK Technik Konzern setzen bereits auf SugarCRM.

In über 70 Sprachen und seit mehr als 4 Jahren stabil verfügbar, bietet SugarCRM "Out-of-the-box" Module für Vertriebssteuerung, Kundendienst, Projektverwaltung, Marketing, Reporting, Helpdesk und mehr. "SugarCRM begeistert uns schon lange durch Lösungsumfang und Flexibilität. Ein hoher Reifegrad und die richtige Open-Source Technologie von SugarCRM bieten beste Integrationsfähigkeit in bestehende Systemlandschaften und Betriebsabläufe. Über die nunmehr neuen mobilen Komponenten der soeben veröffentlichten Version 5.5 greifen Mitarbeiter über ihr Handy komfortabel auf aktuellste Kundendaten zu", so Georg Kühnberger, plan2net-Geschäftsführer über die Vorteile von SugarCRM.

Das erfolgreiche Open Source CRM wird weltweit bereits von 500.000 Benutzern eingesetzt und ist für mittelständische Unternehmen und Institutionen bestens geeignet um Abläufe von Kunden und Klienten einheitlich und kostengünstig zu verwalten. Unternehmen im Bereich Handel, Finanzen, Gesundheit, Tourismus, öffentliche Verwaltung, NPOs, IT und Telekom nutzen die Open Source-Software bereits. Die richtige Wahl zwischen den verfügbaren Produkt-Varianten unterstützt plan2net mit einem Produktvergleich unter http://www.plan2.net/crm .

Mit Hilfe von plan2net wurde bei SCHRACK Technik GmbH die maßgeschneiderte SugarCRM-Lösung konzernweit implementiert.

Die reibungslose Integration mit ERP-Systemen wie der Warenwirtschaft oder einem Angebotsnachverfolgungssystem, Desktop Integration für Outlook und Kunden-Portale ermöglicht es heute den Mitarbeitern, ihre gewohnten Abläufe wesentlich effizienter im CRM umzusetzen. Stärkere Kundenbindung, zahlreiche Neukunden, Ressourcenoptimierung und Vertriebssteigerung sind nur einige der Vorteile, von denen das Unternehmen profitiert.

"Die Konsolidierung unserer Kundendaten mit SugarCRM war ein wichtiger Schritt um unsere straffen Vertriebsziele rascher zu erreichen", lobt SCHRACK-Marketingleiter Andreas Scharf. Die SCHRACK- IT-Leitung freut die erzielten Kosteneinsparungen: "Beeindruckend, um wie viel leichter unsere Datenwartung mit dem browserbasierten CRM nun ist. Die Zusammenarbeit der 500 Mitarbeiter über mehrere Länder hinweg ist mit dem von plan2net für uns maßgeschneiderten Open Source System massiv verbessert worden", so Herbert Ortner.

Weitere Details zu Open Source basierten CRM-Systemen und Referenzen unter: http://www.plan2.net

Über SugarCRM
SugarCRM, eine frei erhältliche Customer Relationship Management-Software für den Einsatz in Unternehmen, welche in 70 Sprachen verfügbar ist und von rund 500.000 Benutzern weltweit eingesetzt wird.

Weitere Informationen:
http://sugarcrm.com bzw.

Über plan2net
Als TYPO3-Experten der ersten Stunde hat sich das schlagkräftige Team von plan2net seit 2000 einen Namen als österreichischer Experte rund um das gesamte Thema "Open Source-Lösungen" gemacht.

Das Unternehmen ist Full-Service-Anbieter rund um den strategischen Web-Auftritt. Zu den langjährigen Kunden von plan2net zählen Unternehmen wie EVVA Sicherheitstechnologie, KUONI, Royal Canin, SCHRACK Technik, Technische Universität Wien, Universität für Bodenkultur, VICTORIA Versicherungen, Verein wienXtra, Wirtschaftskammer Österreich, Wiener Stadtwerke Holding, u.v.m.

Aussender: plan2net e-consulting
Ansprechpartner: Mag. Peter Kühnberger